Daniel L. erhält einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Patinnen und Paten des Ausbildungsnetzwerkes st.ar.k. feiern mit ihm

Daniel L. und seine Unterstützer
Daniel L. und seine Unterstützer

Anfang Juni 2010 hat Daniel L. seine Gesellenprüfung zum Maschinen- und Anlageführer bestanden. Vor zwei Jahren hatte noch niemand daran geglaubt. Der junge Mann kam mit geringen Deutschkenntnissen aus Usbekistan und wollte unbedingt einen Beruf im Metallgewerbe erlernen. Er machte zuerst ein Praktikum bei der Firma Fernau in Wixhausen und kam dort gut an. „Daniel hat ein gutes Herz und einen festen Willen, aber im theoretischen Bereich große Schwierigkeiten“, so sein Chef Theo Fernau.

Weiterlesen

Paul-Gerhardt-Gemeinde Waldkolonie

Die Paul-Gerhardt-Gemeinde liegt in einem Darmstädter Stadtbezirk mit hohem Migrationsanteil. In Kooperation
mit weiteren Sozialträgern wird hier Unterstützung angeboten.

Seit Jahren unterstützt Werner Porstein für die Darmstädter Paul-Gerhardt-Gemeinde Jugendliche bei der Ausbildungsplatzsuche. Schon viele Jugendliche fanden dank seiner Unterstützung eine Lehrstelle. Mit der Unterstützung auch anderer Paten wurden für die Haupt- und Realschulklassen der Wilhelm-Leuschner-Schule in Darmstadt Beratungsgespräche durchgeführt und Lehrstellen vermittelt.
Sein Hauptaugenmerk gilt aber den Darmstädter Betrieben. Vor allem seine Kontakte zu kleineren Betrieben sind oft hilfreich, wenn es darum geht, Jugendliche zu vermitteln.

Weiterlesen

Copyright © 2014 Starkenburger Arbeitskreis Kirche und Wirtschaft
designed by Icare Media

United Kingdom Bookmaker CBETTING claim Coral Bonus from link.