Paten gesucht!

Wir sind im Aufbau und suchend dringend Menschen, die sich hier besonders engagieren wollen.


Wer wird gesucht?

Gesucht werden Menschen, die mitten im Leben stehen und hohe soziale Kompetenzen haben. Man muss bereit sein, für einen langen Atem. Wichtig sind uns Personen, die Sinn für Jugendliche und ihre Situation haben, die zuhören und motivieren können und Wissen über Beruf und Alltag mitbringen. Die Schüler sind in der Regel schon etwas älter. Wir suchen Männer und Frauen, die einen Teil ihrer Lebenszeit zur Verfügung stellen wollen und sich entscheiden, ein Jahr lang Pate zu sein.

Regelmäßige Treffen dienen dem Austausch mit den Lehrenden. So sind die Paten eingebunden in die weiteren Schritte der Beratung. Wem die nächste Generation am Herzen liegt und sein Wissen einsetzen will, findet Infos bei:

Annette Claar-Kreh, Referat Gesellschaftliche Verantwortung
Evangelisches Dekanat Vorderer Odenwald
Tel: 06078 - 78 259 22
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.netzwerk-stark.de

Andreas Reifenberg, Dekanatsreferent
Katholisches Dekanat Dieburg
Tel: 06071 - 881-58 85
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ute Normann
Landrat Gruber-Schule Dieburg
Tel: 06071 - 96480
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.lgs-dieburg.de

Matthias Wolf
Anne Frank-Schule Dieburg
Tel: 06071 – 20 13 82
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.annefrankschule-dieburg.de

Copyright © 2014 Starkenburger Arbeitskreis Kirche und Wirtschaft
designed by Icare Media

United Kingdom Bookmaker CBETTING claim Coral Bonus from link.