Eine Erfolgsgeschichte aus Ober-Ramstadt

 

Janine Schaub (18) und ihre Ausbildungspatin Ute Schader (58) haben sich vor drei Jahren kennengelernt. Damals war Janine in der 9. Klasse der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Ober-Ramstadt. „Meine Noten ließen zu wünschen übrig“, erinnert sich Janine heute. „Dann hörte ich von dem Patenprojekt, das klang interessant. Natürlich hatte ich am Anfang ein bisschen Angst, aber das war schnell vorbei. Ich fand eine Patin, die zu mir passte und ging auch gerne die Verpflichtung der Ausbildungspatenschaft ein. Meine Noten hatten sich bereits im nächsten Zeugnis deutlich verbessert.“

Auch die Patin Ute Schader denkt gerne an die gemeinsame Zeit. „Janine wusste im Prinzip, was sie wollte, brauchte jedoch jemand, der sie auf diesem Weg unterstützt und begleitet.“ Janine legt im Mai 2017 ihre Fachhochschulreife ab und beginnt im September eine Ausbildung beim Landratsamt in Darmstadt. Die beiden sind nach wie vor in Verbindung.

Copyright © 2014 Starkenburger Arbeitskreis Kirche und Wirtschaft
designed by Icare Media

United Kingdom Bookmaker CBETTING claim Coral Bonus from link.