Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie entsorge ich eine alte Toilette fachgerecht?

Hallo! Ich habe meine alte Toilette ausgebaut und möchte sie nun fachgerecht entsorgen. Kannst du mir sagen, wie ich dabei vorgehen sollte?

Hallo! Für die fachgerechte Entsorgung deiner alten Toilette solltest du zuerst prüfen, ob in deiner Gemeinde spezielle Vorschriften für die Entsorgung von Sanitärkeramik existieren. In der Regel kannst du die Toilette zum nächsten Wertstoff- oder Recyclinghof bringen, wo sie ordnungsgemäß entsorgt wird. Es ist wichtig, dass du die Toilette vorher gründlich reinigst und alle Anbauteile wie den Toilettensitz oder Spülkasten entfernst. Sollte die Toilette sehr schwer sein, empfiehlt es sich, jemanden um Hilfe zu bitten oder den Transport und die Entsorgung von einem Fachbetrieb durchführen zu lassen.

>> Alle Weitere dazu im Artikel rund um "Toilette entsorgen" <<